Der ErdenherzVerlag

Hinweis: Der ErdenherzVerlag bringt nur meine Bücher heraus. Ich bitte deshalb von Anfragen für die Veröffentlichung anderer Bücher abzusehen. Herzlichen Dank.

Buch: MenschSein l°eben - wie geht das?

Die Bedeutung des Körpers für unser Denken, Handeln, Fühlen und unsere Menschlichkeit.
Der Schlüssel zu unserer Menschlichkeit ist unser Körper. Gleichgültig welche Produkte wir entwickeln wollen, ob wir unseren inneren Frieden suchen oder den in der Welt verwirklichen möchten, wir brauchen dazu einen Körper. Er ist die Bühne, auf der unsere Gefühle spielen, die unser Denken prägt, unsere Vorurteile, Ängste und Konflikte mitgestaltet u.v.m.. Verstehen wir seine Körpersprache nicht, führt er uns leicht in die Irre. Verstehen wir seine Bedürfnisse nicht, ruinieren wir unsere Gesundheit. Achtsamkeit kann eine Brücke über den Fluss bauen, der unser Körper ist. Von einem Ufer, das Verstand heißt, zum anderen, wo die Weisheit seiner Sinne, aber auch unsere Triebe wohnen. Unser Bewusstsein kann beide Ufer verbinden und verwirklichen, was uns und die Welt gesünder machen kann: Mehr Menschlichkeit. Das wäre ein Win-win-Geschäft für alle.

Bei einer ersten Begegnung fragen wir einander: “WER bist du?” “WAS bist du?” “WO kommst du her?” Bist du achtsam, fragst du auch: “WIE l°ebe ich diese Begegnung?” “WAS lehrt sie mich?” Und – “WER dient hier WEM?” “Du dienst mir indem du mir erlaubst, dir zu dienen”, sagt der Körper zum Menschen. Aber sagt das auch unser MenschSein zum Körper?

Unsere körperliche Wahrnehmung kann überraschend enthüllend und versöhnlich sein. Mein Buch möchte euch dafür begeistern, ihr bewusster Ohren, Nase und Haut zu schenken, und nicht nur Augen, oder Mund. Es möchte 184 Seiten Hoffnung sein, dass wir Menschen – die Unvollendeten, nun bereit und fähig sind, unsere wahre Natur zu verwirklichen um echte Menschen zu werden.

Mit meiner Buchreihe Menschsein l°eben – Wie geht das? möchte euch in den nächsten Jahren von meinem Blick auf uns Menschen erzählen. Als Physiotherapeutin habe ich unsere Natur Jahrzehnte belauscht. Diese Nähe hat mich uns l°eben gelehrt und ich weiß, wir haben mehr drauf, als wir derzeit einander zeigen. Die Einsicht, die meine Patienten mich lehrten, rufen euch auch meine Bücher zu: l°ebt euer MenschSein! Radikal, unverfälscht, echt Mensch! Das ist alles, was wir brauchen, um mehr Menschlichkeit ins L°eben zu tragen.

 € 17,- ISBN 978-3-9819087-0-1

Erhältlich in eurer Buchhandlung oder

versandkostenfrei bestellen:

Für gewerbliche Wiederverkäufer:

Als PDF kostenlos auf das-erdenherz.blog